Leserbriefe lesen

Brauchen wir das?

Gestern nach der Arbeit, (ja, ich gehöre zu den Glücklichen, die derzeit dürfen!) beim Einkaufen erlebt: Alles in den Korb gepackt und ich reihe mich ein in die Schlange. Da ertönt ein unwirscher Ruf hinter mir: "Könn'se nicht mal ne zweite Kasse aufmachen?" Prompt unterbricht eine Mitarbeiterin des Marktes das Einräumen der Waren ins Regal und macht die zweite Kasse auf. Da frage ich mich verzweifelt: "Was läuft hier schief, haben wir keine anderen Sorgen?" Zugegeben, die Schlange war lang, aber nach Abzug der Einkaufswagen blieben gerade mal sieben! Leute übrig. Hier stellt sich zumindest mir die Frage, ob der-/diejenige "kurzsichtig" ist, so dass es an der mangelnden "Weitsicht" liegt oder ob doch eher mangelndes Verständnis, mangelnde Achtung voreinander bzw. (Augenblick, ich komme gleich drauf)... achja, fehlender Respekt die wahren Ursachen sind. Ich wünsche mir einfach, mehr noch als irgendwelche pauschalen Danksagungen, gerade in der jetzigen Zeit, dass wir einander mehr Achtung, Verständnis und Respekt erweisen. Ich jedenfalls brauche das!

Hauke M., Rostock, 15.04.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.