Leserbriefe lesen

An die Leserbriefschreiber

Antwort auf den Leserbrief "Corona rüttelt an dem Schlaf der Welt" vom 02.04.2020

Zurzeit überwiegen ja die positiven Leserbriefe. Einige der Dauerleserbriefschreiber versuchen, immer wieder uns ihre Weltsicht zu verklickern. Was Herr Spanting (06.04.) genau mit seinem 'Rat der Götter' gemeint, kann ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht erkennen. Vielleicht fehlt mir auch nur die nötige Fantasie. Herr Michelmann (01.04.) nennt in seinem Brief 'Wir sind vorbereitet', die üblichen 'verdächtigen' Waffenlieferanten. Warum er dabei Russland und China vergisst, kann ich nicht nachvollziehen. Das Herr Scheffsky (02.04.) diesen Brief so toll findet, war mir gleich klar. In seinem Brief 'Corona rüttelt an dem Schlaf der Welt', bietet er mit Karl Marx natürlich auch gleich eine Lösung für alle Probleme dieser Welt an. Ich vermute, er meint den Kommunismus. Zum Glück gibt es zurzeit nur noch ein richtig strammes kommunistisches Land: die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea). Irgendwann ist die Corona-Krise vorbei, dieses Land wäre doch eine Reise wert - oder?

Herbert Weisrock, Schwerin, 14.04.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.