Leserbriefe lesen

Glaube und Aufklärung

Kurz bevor wir ins Dritte Jahrtausend kamen, meinte A. Laschet : „Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt, wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will.“ Das es irgendwie weitergeht mit Laschet und seiner Partei haben wir schon lange gemerkt : Seine und ihre Markenzeichen wie Kriegsdrohung und Afghanistan-Desaster, Umweltvernichtung, Sozialabbau im Gesundheits- und Bildungswesen, Militarisierung 2021 mit 53 Milliarden Euro trotz Pandemie und vieles mehr kann der Spitzenmann alle im himmlischen Paradies verwirklichen. Wir aber, die den Zweiten Weltkrieg und die jüngsten kriegerische Katastrophen als unmenschliches Grauen erleben mussten sowie die Jungen, die sich die Zukunft nicht klauen lassen wollen, sollten Deutschland sauber halten! Auch vor denen, die in anderen Parteien Gleiches geschickter als der schwarze Kanzlerkandidat verfolgen.

Karl Scheffsky, Schwerin, 30.08.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.