Leserbriefe lesen

Aus freien Stücken

Zu "Akzeptieren reicht schon", 29.8., Seite 2: Guten Frau Schönkopf, ist das echt Ihr Ernst, sich auf die Currywurst bei VW zu beziehen? Ich bin auch in der DDR groß geworden und habe vieles nicht vermisst. Ich hatte allerdings auch keine Möglichkeit mir zum Beispiel über argentinisches Rindfleisch eine eigene Meinung bilden oder durch die Welt reisen zu können. Es geht hier nicht um Respekt oder Akzeptanz. Es geht hier einfach darum, das ewig Gestrige ständig ihre Ansichten verbreiten, die DDR glorifizieren und alles Neue verteufeln. Aber das scheint wohl ein Generationsproblem zu sein. Meine Tochter ist jedenfalls nach der Wende geboren und sie kann mit der Ost-West-Diskussion nichts anfangen. Fakt ist: Wir wurden nicht annektiert, sondern haben aus freien Stücken die DDR abgewählt. Das scheinen einige leider zu vergessen!

Dirk Lehmann, Schwerin , 30.08.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.