Leserbriefe lesen

Kommen drei Angler des Weges …

Moin, hier die Schilderung eines Erlebnisses während der Sail: An einem Sonntagnachmittag im Fischereihafen Rostock-Marienehe. Planmäßig läuft ein der größte kohlebefeuerte Dampfeisbrecher der Welt. Festmacher an der Pier? Fehlanzeige! Drei zufällig vorbeischauende Angler aus Bad Doberan kommen der Bitte eines Wanderers, der nicht ganz zufällig da war, nach und nehmen die Leinen wahr und machen den Eisbrecher fest. Der Einladung zu Kaffee und Kuchen seitens der Schiffsbesatzung kamen die drei leider nicht nach, sie verschwanden wie sie gekommen waren. Für die Jungs war es ein unvergessliches Erlebnis. Tausend Dank dafür! Übrigens, der Dampfeisbrecher hieß "Stettin", das einzige Schiff, das an allen Hanse Sails in Rostock teilgenommen hat Es war Hanse Sail im Jahre 2021. Erwin Strohmann

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 10.08.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.