Leserbriefe lesen

Spendenaktion

Ich wende mich heute mit einem herzlichen Anliegen an die Mitglieder und Freunde der Volkssolidarität. In den nächsten Tagen, vom 7. August bis zum 12. September 2021, kommen wieder die fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu Ihnen und bitten Sie um eine Spende. In den vergangenen Jahren haben uns sehr viele Mitbürger auf diese Weise geholfen, ein sehr abwechslungsreiches Programm in unseren Ortsgruppen in Rostock zu gestalten. Dadurch konnten wir vielen Menschen, insbesondere den älteren, Gemeinsamkeit und Freude schenken. Unter dem Motto »Miteinander solidarisch, füreinander aktiv« organisiert die Volkssolidarität viele Veranstaltungen – von Ausflügen in schöne Landschaften und in interessante Städte bis zu Konzertbesuchen und anderen kulturellen Treffen gibt es ein umfangreiches Programm. Auch die vertrauensvolle Zuwendung durch Haus- und Krankenbesuche ist immer eine wichtige Aufgabe für unsere aktiven Ehrenamtler. Auch wenn es in den vergangenen Monaten durch die Coronakrise leider etwas stiller in unserer Arbeit geworden. Unsere Spender sollen unbedingt wissen, dass 75 Prozent des Sammelergebnisses in den Ortsgruppen bleiben und 25 Prozent werden in Einrichtungen der Volkssolidarität, zum Beispiel in Kitas, Alten- und Pflegeheimen, und für generationsübergreifende soziale Hilfe für Bedürftige verwendet. Ich selbst bin schon 35 Jahre ehrenamtlich aktiv in der Volkssolidarität, nicht zuletzt auch deshalb, weil sehr viele Mitmenschen meine bzw. unsere Arbeit unterstützt haben. Ich hoffe sehr, dass unsere Spendenaktion auch in diesem Jahr erfolgreich wird.

Brigitte Schneider, Warnemünde, 09.08.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.