Leserbriefe lesen

Löffelohr der Osterhase

Löffelohr der Osterhase mit der Schnieschnaschnuppernase übt schon fleißig Hoppelsprint, weil er weiss, dass jedes Kind auf ihn wartet Osternfrühe. Doch so manche Pfützenbrühe, die uns der April beschert, Hasenarbeit sehr erschwert. Unerhört! Denkt Löffelohr und sprintet über‘s Scheunentor. Hallo Hühner, es wird Zeit! Eier legen! Seid bereit. Schließlich muss das Eierrund ich bemalen kunterbunt. Kinder soll‘n sich Ostern freuen. Bunte Eier will ich streuen. Doog doog doog, die Hühner lachen, was erzählst du bloß für Sachen! Uns‘re Eier willst du streuen? Na, das wirst du noch bereuen, wenn das Gelbe von dem Ei fliesst heraus wie Spuckebrei. Ach so ach ja da habt ihr recht! Eier streuen wäre schlecht. Also leg nach Hühnerweise ich die Eier hasenleise in gebaute Nester für Björn und seine Schwester. Tschüß macht‘s gut, die Kinder warten auch im kleinsten Kindergarten. Osterhase Löffelohr schielt zur Sonne: Komm hervor! Doch Sausewind streift nur sein Ohr und kesse Regentropfen auf sein Fellchen klopfen. Dieser Bengel, der April weiß wieder mal nicht was er will! Spritzt die Babypfütze: Batschie! Löffelohr erwidert: Hatschie.

Elisabeth Sauer, Schwerin, 06.04.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.