Leserbriefe lesen

Corona!

Antwort auf den Leserbrief "Corona?" vom 26.03.2020

Coronatote in Deutschland zwischen 26. und 31. März von 198 auf ca. 560 gestiegen, Ende nicht abzusehen, Gefahr italienischer Zustände mit mindestens 10.000 Toten nicht undenkbar … „Laut Robert-Koch-Institut werden Grippefälle, die auch positiv auf Corona getestet wurden, als Coronafälle registriert.“ – Sind sie denn keine Corona-Fälle? Hat man mit einer solchen Aussage nicht auch die Grippefälle als solche (an)erkannt, zumal das RKI ansonsten diese Information gar nicht hätte? „Was geschieht gerade in unserm Land?“ – Liegt es nicht auf der Hand? Man versucht, apokalyptische Zustände zu verhindern. „Und wem nutzt es?“ – Uns allen! Und wem nützte es, nichts zu tun? …

Haiko Hoffmann, Schwerin, 31.03.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.