Leserbriefe lesen

Danke

Antwort auf den Leserbrief "Wohin driftet Deutschland ab" vom 14.07.2021

Ich danke dem Leser Hans Lüdtke für seinen Leserbrief vom 18.07.2021. Mit seiner Frage "Wohin driftet Deutschland ab?" hat er ein Thema aufgegriffen, welches mir schon lange auf der Zunge liegt. Gemeint sind die häufigen Fernsehsendungen zu den Vorgängen im Nationalsozialismus. Auch mir ist aufgefallen, dass im Mittelpunkt nicht die Verwerflichkeit des faschistischen Handelns steht, sondern meistens der Stolz der handelnden Personen über ihre Leistungen und die Treue zum Führer. Dem Fernsehzuschauer und insbesondere unserer Jugend werden in einer Häufigkeit Details zur Machtergreifung Hitlers und insbesondere zu den Kampfhandlungen der Wehrmacht vermittelt. Das alles geschah in zwölf Jahren! Dass man diese Zeit nicht unter den Tisch kehren darf, ist völlig klar. Aber nicht so! Die Themen sind  Hitler und seine Generäle, seine Frauen, seine Visionen usw. Das ist für die Rechten in Deutschland ein wunderbares Schulungsmaterial.

Wulf H., Schwerin, 27.07.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.