Leserbriefe lesen

Positive Dinge gibt es immer

Antwort auf den Leserbrief "Super Wahljahr 2021" vom 29.06.2021

Der Leserbrief von Herrn Savatzki unter der Überschrift »Super-Wahljahr 2021« macht mich sehr nachdenklich. Welch innerliche Wut sowie generelle Ablehnung der gesellschaftlichen Prozesse kommen in diesen Worten zum Ausdruck. Worin liegen die Ursachen begründet? Es ist nur zu hoffen, dass diese Zerrissenheit keine Auswirkungen auf das soziale Umfeld hat. Ich fühle mich als politisch denkender und handelnder Bürger durch diesen Rundumschlag zu meinen Zeilen animiert, zumal ich über jahrzehntelange Basisarbeit in den zwei deutschen Gesellschaftsordnungen berichten kann. Auch ist mir die parlamentarische Arbeit bis in den Bundestag recht gut bekannt, vor und hinter den Kulissen. Herrn Savatzki empfehle ich die Teilnahme an einer kurzen Bildungs- und Informationsreise über einen Abgeordneten des Bundestages nach Berlin. Die Auswahl besteht zu allen Parteien der obersten Volksvertretung. Vieles ist dabei immer eingebunden in die Suche, übergreifend tragbare Ergebnisse in der Innen- wie Außenpolitik zu finden. Allerdings helfen uns derzeitig die »Ratschläge« des Ost-Beauftragten der Bundesregierung, Marco Wanderwitz, am allerwenigsten. Dies sage ich klar und deutlich als CDU-Mitglied seit 1977.

Rainer Schmidt, Rostock, 14.07.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.