Leserbriefe lesen

Klima, sonst nichts

Ja, mit dem Thema Klima haben die Grünen einen Punkt gefunden, mit dem sie die ganze Welt in Aufruhr bringen, weil die ganze Welt auch vom Wetter betroffen ist. Und sie können damit sehr gut von anderen innenpolitischen Themen ablenken, bei denen sie nicht so gute Karten haben wie z.B. Außenpolitik, Landwirtschaft, Bildung, Gesundheit, Sicherheit, Verteidigung, Wirtschaft, Wohnungsnot oder auch Rente. Da hört man von ihnen reichlich wenig, weil sie da auch keine tragfähigen Konzepte haben oder nur welche, mit denen sie sich den Unmut großer Teile der Bevölkerung zuziehen, der sie in der Wählergunst sinken lässt und daher nur mit einem Thema präsent sind, Klima. Wenn die AfD kein Rentenkonzept hat, wird sich ständig daran hochgezogen, wenn die Grünen keinen Plan haben, wird eben alles aufs Klima gelenkt. Das ist die Politik der Grünen und der Links/Grünen Medien hier zu Lande. Ist eine 1-Themen-Partei, die ansonsten fast nichts zu bieten hat als Bevormundungen, Verbote, Drangsalierung der Bevölkerung durch Umlegung der Kosten ihrer linken Ideen und deren Staatlicher Überwachung wirklich eine Partei, die rund 20 % der Wähler an sich binden kann? Ist ein Robert Habeck, der mit dem Begriff Heimat nichts anfangen kann und der mit seiner Partei drauf und dran ist, die deutsche Wirtschaft zu zerstören, die unser aller Leben in Wohlstand sichert, den wir uns erarbeitet haben wirklich der richtige Kanzlerkandidat? Das sollte sich mal jeder Fragen, der auch in Zukunft noch in einem sicheren und wohlhabenden Deutschland leben und auch für seine Kinder und Enkel ein solches Leben sichern möchte.

Rainer Gutz, Neubrandenburg, 29.01.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.