Leserbriefe lesen

Interessantes im Hansezimmer

Am 16. Januar traf sich der Frauenkreis der Slütergemeinde zu einem Vortrag im Hansezimmer des Stadtteil- und Begegnungszentrum in Dierkow. Herr Dr. Müller erklärte die Bedeutung der Hanse im geschichtlichen und politischen Zusammenhang und konnte dies anhand vieler Belege verdeutlichen. Sein profundes Wissen und seine wunderbare Sammlung an Dokumenten, Urkunden, Fotos und Literatur haben diese Veranstaltung zu einem großen Erlebnis gemacht. Da wir eine unternehmungsfreudige und neugierige Gruppe sind, soll dieser Besuch keine Eintagsfliege sein. Wir wünschen dem Hansezimmer viele junge und neugierige Leute und sind froh darüber, dass unser SBZ solche Aktivitäten seit Jahren unterstützt. Wir hoffen sehr, dass Wolfgang Müller interessierte Nachfolger finden wird.

Marianne Thomas, Rostock, 27.01.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.