Leserbriefe lesen

Kaminfeuer

Kaminfeuer Goldrot, warm die Flamme lodert über glühend, weiße Glut und das Knistern, Knacken, Wummern spricht zu mir und Sorge ruht. Kummer, Alltagssorgen, Leid, geb' ich gleichsam zum Verzehr. Geist, Gedanken schweben leicht in den Flammen hin und her. Wie die großen Kummerscheite in der Lohe bald verglüh'n, schweben daraus Hoffnungsträume die mich in die Ferne zieh'n. Dunkelrot, zerfallen, klein noch ein Flämmchen hier und dort sinkt die Glut in weiße Asche, nimmt mir meine Träume fort. Doch die Wärme, die ich spüre hüllt noch lange weich mich ein und ein Traum entführt mich leis in ein fernes, and'res Sein.

Anonym., Gägelow (Name dem Verlag bekannt), 26.01.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.