Leserbriefe lesen

Klima oder Hysterie?

»Klimahysterie« – so lautet nun das Unwort des Jahres. Ein »Unwort« kann es gar nicht geben, es wäre sonst unaussprechlich, aber das soll mit der Brandmarkung zum Unwort ja bezweckt werden: Dass man es weder schreibt noch ausspricht. Armes Deutschland! Dabei finden sich selbst in Strafgesetzbuch Tatbestände wieder, die man nicht annähernd ins Deutsche übersetzen kann, wie zum Beispiel »Stalking«. Aber gegen die Klimahysterie (keinen Begriff gibt es ohne einen Kern von Hintergrund) wüsste ich ein geeignetes Mittel: Die Impflicht dagegen! Na, wer sich selbst gegen Kinderkrankheiten per Pieks meint, schützen zu müssen und dies auch noch anderen überstülpen will, gleichwohl, da selber geeimpft, ihm nichts mehr passieren kann, dem ist auch noch zuzumuten, sich gegen Klimahysterie immunisieren zu lassen. Eines aber wird dann obsolet: Sich zum Organspender zu Verfügung zu stellen. Das sollen wir ja nun ungefragt alle! Doch wer kann dann noch unsere durch Impferei überlasteten Organe gebrauchen?

David Wiechoczek, Friedland, 15.01.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.