Leserbriefe lesen

Chaos bei Impfterminen

Chaos bei den Impfterminen für ab Achtzigjährige in MV. Seit einer Einladung von LAGus M-V vor acht Tagen bemühe ich mich jeden Tag, telefonisch einen Impftermin gegen Covid-19 zu bekommen. Das Telefon erinnert mich an viel Schlimmes. Mir wird dort jeden Tag vom Band mitgeteilt, ob ich um 15 Uhr oder 10 Uhr anrufe, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und ich morgen wieder kontaktieren sollte. Dann kommt der sofortige Rausschmiss aus der Leitung. Ich war 8 Tage geduldig. Als ich am 23. März die Panorama-Sendung zum Impfen in Niedersachsen sah, war mir klar, das Chaos spielt sich verbreitet in Deutschland ab. Übrigens wie in Niedersachsen haben die Einladungen in MV kein Datum. Wer verantwortlich in diesem Lande ist, sollte sich gegen diesen Antihumanismus stemmen. Es ist schon viel zu viel durch Versagen passiert!

Karl Scheffsky, Schwerin, 24.03.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.