Leserbriefe lesen

Breitbandausbau in NWM

Leserbrief "Breitbandausbau", Wismarer BLITZ vom 14. März: Dem Leserbriefschreiber Horst Raebricht vom 14. März kann ich voll und ganz zustimmen. NWM hat 180 Mio. Euro in Breitband investiert, und das ist gut so. Die ausführende Firma hat mit dem Auftrag indirekt eine Monopolstellung in der Region erhalten, und für dieses "Geschenk" kann man auch eine qualitativ gute Ausführung, bis hin zu den Tiefbau-Straßenbauarbeiten erwarten. Auch wenn die  Ausführungen vorwiegend Subunternehmer mit meist schlechteren Preisbedingungen die Arbeiten leisten, entbindet dies den Hauptunternehmer nicht von seiner Sorgfaltspflicht und Verantwortung. Des Weiteren wird/ sollte durch die Behörde per QM die laufende Arbeit kontrolliert werden, die solchen "Pfusch" gar nicht entstehen lassen dürften.

Heinrich A. Kohler, Groß Krankow, 15.03.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.