Leserbriefe lesen

Zustimmung

Leserbriefe »Eine Frage des Denkmalschutzes« und »Zusammenlegung ARD/ZDF«, Rostocker BLITZ vom 7. März. Mit Interesse habe ich die Leserbriefe im Rostocker BLITZ vom 7. März gelesen. Ich stimme voll Herrn Statzkowski und seinem Leserbrief »Eine Frage des Denkmalschutzes« zu. Viele Rostocker wollen die Geschichte bewahren und tragen aktiv dazu bei. Rostock hat vieles, was es zu bewahren und zu vermitteln gilt. Dabei geht es nicht nur um den Schiffbau, sondern auch um die flugtechnische Entwicklung und um die Fischereiindustrie. Andere Städte in Deutschland machen es vor. Noch gibt es Personen, die über diese Zeit berichten können und einiges Material dazu haben. Reden wir nicht nur, sondern nutzen wir dies.Eine Verantwortung dazu trägt auch und besonders das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen unserer Stadt. Reden ist zwar gut, aber Handeln ist noch besser! Konzentrieren wir diese Schätze zentral in einem Gebäude. Es gab ja schon einmal die Diskussion über ein landseitiges Gebäude neben dem Tradi.Angebracht wäre die Bildung einer Arbeitsgruppe aus Fachleuten und interessierten Personen! Dem Leserbrief »Zusammenlegung ARD/ZDF« von Herrn Küchler« kann ich nur beipflichten. Das Fernsehprogramm besteht fast nur noch aus Kochsendungen, Ratesendungen mit immer den gleichen Personen, Gesprächsrunden zur gleichen Zeit und Werbeeinlagen. Nur der MDR bringt noch Sendungen, die man gern anschaut!

Hartmut  Lindner,  (FdR Rostock Schmarl/Groß Klein) Rostock, 15.03.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.