Leserbriefe lesen

Maskenschmuck im Kleingarten?

Als ich gestern wie so oft mit meinem Hund durch die heruntergekommenen Anlagen im Püterweg flanierte, sah ich mit Schrecken in einem der noch genutzten Gärten einen Baum. Aber nicht wie man vielleicht vermutet, nur einen Baum. Nein, sage und schreibe war dieser Baum mit OP-Masken "geschmückt". Es war wirklich schockierend, so etwas in einem Garten zu entdecken. Will man uns damit Nachhaltigkeit suggerieren, oder was bezweckt man mit so einer Aktion? Mal ganz abgesehen davon, dass dies umweltschädigend ist, denn irgendwann werden sie vom Winde verweht sein. Ist das Sinn und Zweck von Kleingärten? In der Nachbarschaft unterhält man sich ja gerne mal über dieses und jenes und die meisten Bürger wären einfach nur froh, wenn dieser Schandfleck endlich anderweitig genutzt wird.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 10.03.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.