Leserbriefe lesen

Notwendigkeit

Bei meinen täglichen Spaziergängen in Warnemünde ist mir aufgefallen, dass Am Alten Strom die Maskenpflicht leider nicht so genau genommen wird. Uns allen gefallen die Regeln und Normen während der Coronakrise nicht, aber die Notwendigkeit derselben dürfte unumstritten sein, auch wenn »Querdenker« und andere Uneinsichtige sich und andere gefährden. Ich spreche immer wieder die »Maskenlosen« an und weise sie freundliche darauf hin, dass sie eine Maske tragen müssen. Am Alten Strom sind leider die Hinweisschilder sehr klein und dazu noch in einer Höhe angebracht, in die nicht unbedingt der Blick geht beim Spazierengehen. Antworten erhalte ich von »Halts Maul Alte« bis , »Entschuldigung, das haben wir nicht gewusst.« Die Masken waren immer greifbar in den Taschen. Manchmal benutzte ich auch nachfolgenden Satz zu den Maskensündern: »Passen Sie auf, da hinten ist Kontrolle und ses wird abkassiert.« Nahezu alle so angesprochenen Spaziergänger bedankten sich bei mir für die Warnung. Vielleicht sollten die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung darüber nachdenken, ob es nicht doch mal angebracht ist, hin und wieder Kontrollen vorzunehmen. Das spricht sich schneller herum als alles andere.  

Brigitte  Schneider, Warnemünde, 22.02.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.