Leserbriefe lesen

Antwort auf "Nicht vergleichbar"

Antwort auf den Leserbrief "Nicht vergleichbar" vom 01.02.2021

Sehr geehrter Lenz, sicher ist der Vergleich im Leserbrief von Frau oder Herrn I.B. aus Rostock nicht direkt zu vergleichen. Es werden aber heute in der Politik so viele Vergleiche angestellt, die hochgradig absurd sind. In dem Leserbrief ging es um die angedachte Schweigepflicht in Berliner Verkehrsmitteln. Aber auch Ihr Vergleich mit den knackigen Äpfeln stimmt ebenso wenig in Bezug auf die Corona- Politik. Ich habe aus diesem Vergleich nur die Absurdität solcher Gedanken entnommen. Erinnern wir uns an den Vorschlag einer Amtsträgerin zu den Ausschreitungen von Immigranten und Asylanten in Köln. Diese glaubte, eine Armlänge Abstand würde solche Übergriffe verhindern. Solch und ähnlicher Schwachsinn zeugt von absoluter Realitätsferne. Ich habe auch Zweifel an Ihrer Satzstellung "Das was in Berlin und anderen Landesregierungen angedacht wurde, ist der Erhalt von Gesundheit und Leben" . Das wird zum Teil auch stimmen, aber was wird durch die Unverhältnismäßigkeit alles zerstört?Was geschieht im Schatten dieser Maßnahmen? Leider hängen noch zu viele Bürger einer Regierungshörigkeit an, ohne Fragen zu stellen. Es wird nicht mehr bemerkt, dass die Meinung des Volkes nichts mehr zählt, die Demokratie nur noch ein Schatten ist. Und es wird nicht besser, so viel ist sicher, wenn wir die Politiker weiter so schalten lassen.

Wolfgang Harwardt, Rostock, 10.02.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.