Leserbriefe lesen

Nicht gegeneinander

Ich hoffe, die Verantwortlichen der großen Parteien beherzigen meine nachfolgenden Ansichten. Bundes-Wahlkampf 2021 heißt : nicht gegen einander! Die Mitte verteidigen Rot sollte sich den sozialen Themen widmen. + „nicht stören“ Schwarz sollte Lohn + Wirtschafts-Fragen dominieren + „nicht stören“ Grün sollte unsere gesellschaftlichen Fragen besetzen + nicht „stören“ 1. Möglichst viele Wähler zum eigenen Wahlkästchen führen 2. Möglichst viele bisherige Nicht-Wähler mobilisieren 3. Möglichst viele bisherige AfD-Wähler erreichen 4. Unbedingt die politische Mitte stärken + und nicht spalten/stören! Wie macht man das? 1. Mehr als 80% aller Wähler sind „Otto Normalverbraucher“ 2. Deshalb ist einfache – verbale – Sprache unabdingbar 3. Einfache Beispiele für alle – was will ich – einhämmern Was sind einfache Beispiele 1. Der Arbeitsplatz muss sicher sein -wie? 2. Unsere Kinder sollen es besser haben, als ich - wie 3. Mein Handy/mein PC muss besser einsetzbar sein - sofort 4. Meine Steuer muss niedriger werden - sofort 5. Die „Amazon,s“ sollen bei uns Steuern bezahlen - sofort 6. Mehr Solar-Pacht-Dächer - demnächst 7. Mehr Sicherheit vor Pandemie - sofort 8. Weniger Dichte/Höhe in Städten - demnächst 9. Mehr Breite, mehr Infrastruktur in der Fläche - sofort 10. Weniger Abgeordnete in Berlin - sofort 11. Heimat kann was anderes sein als „zu Hause“ - erklären 12. Sparen muss sich wieder lohnen - demnächst 13. Ein Pflichtjahr für Schulabgänger/innen - sofort 14. Solidarisches Verhalten ist leider noch nicht selbstverständlich 15. Wir müssen uns mehr zuhören - sofort breit darstellen + beweisen. So – und kaum anders – kann ich mir eine gesunde politische demokratische Mitte zukünftig vorstellen. Links und Rechts dürfen nur kleine Kontroll-Funktionen behalten. Nichtwähler sollte es eigentlich überhaupt nicht geben.

Albrecht v., 17392 Japenzin, 09.02.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.