Leserbriefe lesen

Corona

Als ich am 24. Januar in den Nachrichten hörte, dass man anstrebt, in den ÖV-Mitteln, zum Beispiel in Berlin, zu empfehlen, nicht zu sprechen, um so zusätzlich keine Covid-Viren einzuatmen, musste ich unwillkürlich an meine Schulzeit vor 80 (!) Jahren denken. Ich musste damals täglich mit dem Zug von Guteherberge nach Danzig zur Schule fahren – noch Dampflok. In den Abteilen hingen damals Plakate – heute Poster – mit Karikaturen und einem Finger auf dem Mund, dazu die Aufschrift: »Pst – Feind hört mit«. Dieses ungute Gefühl des Unsichtbaren habe ich schon seit Beginn der Pandemie seit 2020. Praktisch, der Feind ist überall und nirgends.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 01.02.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.