Leserbriefe lesen

Mehr Grün

Zum Leserbrief »Kahlschlag«: Ich kann Frau R. nur beipflichten. Da wird laufend über Klimawandel gesprochen und die Bürger sollen dies und das tun, um das Klima und die Natur zu schützen. Aber wozu? Ich haben einen achtjährigen Jungen und kann nicht 100 Kilometer mit dem Auto fahren, um einen Wald und Tiere zu sehen. Wir haben unser Auto abgeschafft, aber ich brauch wohl doch wieder eins, wenn es so weitergeht – und es wird sicher kein E-Auto. Ich denke, das Rostocker Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen sollte sich umbenennen in »Rodungsverein«. Das ist keine Pflege, das ist einfach nur ekelhaft. Man kann auch neue Bäume pflanzen, wenn alte krank sind. Rostock hat an Schönheit unheimlich verloren. Es war mal eine grüne Oase. Jetzt wird alles platt gemacht und zugebaut. Warum? Pflanzt endlich wieder Bäume. Damit würde mal was Schönes für die Bürger gemacht. Was anderes hat man jetzt nicht mehr.

Susann T., Rostock, 01.02.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.