Leserbriefe lesen

Silvesterböller

Ich hätte da mal eine Frage an die, die uns immer mehr verbieten wollen. Die Silvesterknallerei ist wirklich nicht lebenswichtig, der Umwelt tut sie auch nicht gerade gut und in letzter Zeit wurde sie leider immer mehr übertrieben. Es ist doch aber eine schöne Tradition, das neue Jahr mit Knallern und Raketen zu begrüßen. Damit ist ja nun erst mal Schluss. Aber warum dieses Verbot? Fördert die Rauchentwicklung oder die plötzlich starke Ausbreitung der Schallwellen die Infektionsgefahr durch das Virus? Oder breitet sich das durch Silvesterraketen in höhere Luftschichten transportierte Virus dort unkontrolliert aus? Oder ist es einfach nur Schikane? Wie auch immer: Prost Neujahr!

Jürgen Kühne, Schwerin, 19.12.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.