Leserbriefe lesen

Danke für die Unterstützung

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und öffentlich danke sagen. Wir haben in der Rostocker Satower Straße seit Juli diesen Jahres eine Baustelle, die uns ja bekanntlich abschnittsweise bis 2027 begleiten wird. In der gesamten Satower Straße sind mit hohem Aufwand alle Medien wie Wasser, Abwasser und Gas neu zu verlegen. Die Straßensperrung ist abschnittsweise unumgänglich. Die Straße hat aber seitlich einen Rad- und Fußweg, der von der Baumaßnahme ausgenommen ist. Dieser wurde nicht selten von PKW- und Kleintransportfahrern genutzt, um die ausgewiesene Umleitung zu umfahren. Ein Zustand, der nicht zu akzeptieren ist. Der Weg wird rege von vielen Rad fahrenden Schulkindern, Rollifahrern und Fußgängern genutzt. Daher habe ich Mitte November die an der Baumanahme beteiligten Unternehmen wie Stadtwerke Rostock, Nordwasser GmbH, die Stadtverwaltung und die bauausführende Firma Claus Wieben, um Hilfe gebeten, dass verkehrswidrige Verhalten einzudämmen. Zur anberaumten Baubesprechung noch in derselben Woche vor Ort war auch unterstützend die Rostocker Polizei geladen. Wir sind einvernehmlich auseinandergegangen, dass Poller auf dem Fuß- und Radweg aufgestellt werden. Danke für die Hilfe, denn die Poller stehen seit Anfang Dezember 2020. Mein Dank nochmal an alle mit der Baustelle beschäftigten Unternehmen. Ich bin von der Zusammenarbeit begeistert. Ich wünsche mir, dass es für die noch kommenden Bauabschnitte auch so toll weiter geht.

Erika  Kissmann, Rostock, 18.12.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.