Leserbriefe lesen

Was soll das Ganze?

Es gibt sehr Weniges, was mich im Denken mit Herrn H. Hubert verbindet, aber sein Leserbrief zu den Corona-Protestlern spricht mir voll aus dem Herzen. Diese ganze öffentliche Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf und gibt nur denen Stimme und Raum, die sowieso und immer gegen alles sind. Es ist doch angesichts der Erkrankten und Toten geradezu selbstmörderisch, sich und andere nicht entsprechend schützen zu wollen. Wer da von Meinungsterror oder gar Diktatur redet, weiß nicht, wovon er spricht. Sicher ist das alles lästig und unangenehm, aber ich glaube, jeder übersteht einen ausgefallenen Urlaub besser als einen Aufenthalt auf einer Intensivstation. Niemand kommt doch auf die Idee, beim Autofahren nicht zu lenken, weil ihm das Gekurbel lästig ist. Schon gut, Vergleiche hinken, aber lasst uns nun endlich diese unselige Diskussion beenden. Sie hilft keinem und muss denen, die erkrankt sind, wie blanker Hohn erscheinen. Den Corona-Leugnern ist zu wünschen, dass sie gesund bleiben und nicht eines Besseren belehrt werden. Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 16.08.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.