Leserbriefe lesen

Finanzielle Corona-Hilfen

Was ist eigentlich aus der Corona-Prämie für Pflegeberufe geworden oder aus den Corona-Hilfen für Hartz-IV-Bezieher? Dafür ist offensichtlich kein Geld da, aber für Banken und Konzerne sowie für Kriege in aller Welt werden Milliarden locker gemacht. Vielleicht sollten unsere Politiker mal auf ihre Diäten verzichten, mein Applaus ist ihnen sicher. Wie es besser laufen kann, wenn man sich für sein Land und seine Bürger einsetzt, zeigt gerade unser amerikanisches Vorbild: Herr Trump ordnet u.a. eine Verlängerung von erhöhtem Arbeitslosengeld an! Und hier in deutschen Städten werden Demonstranten gegen unsere Regierung und ihre Corona-Politik als Nazis und Verschwörer diffamiert? Offensichtlich erkennen aber immer mehr Bürger was hier wirklich läuft ...

Hans Schmidtke, Rostock, 09.08.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.