Leserbriefe lesen

Hackordnung

Was ist mit unserer Gesellschaft passiert? Mitgefühl, Dankbarkeit, Verständnis (vor der eigenen Tür kehren), die hierfür zuständigen Gehirnzellen abrasiert? Rad-/Autofahrer, Arbeiter und Arbeitslose, Maskengegner und -Befürworter bekriegen sich. Meinungsäußerer eingestuft in Rechts oder Links . Merkt ihr nicht, dass dieses Verhalten uns nicht weiterbringt? Jeder beharrt auf seine Meinung, Jeder sieht nur sich im Recht, Jeder will nur - Ich, Ich, Ich - und lacht dem anderen frech ins Gesicht! Lasst uns doch einen Gang runterschalten, nicht mit dem Finger auf andere zeigen, tief durchatmen und innehalten, nur so kann sich Verständnis für die Meinung anderer entfalten.

Angela Kühn, Bad Doberan, 09.08.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.