Leserbriefe lesen

Hipp Hurra!

Der Rostocker BLITZ wurde 30 Jahr. Da wünschen alle Leserbriefschreiber auch für die nächsten 30 Jahre Gesundheit, Schaffenskraft und Spaß an der Arbeit, damit sie auch weiterhin Dampf über gewisse Missstände ablassen können. Denn der BLITZ hat den Mut, wenn erforderlich, einen Misthaufen einen Misthaufen zu nennen und keine Parfümerie. Auch dass die Zusteller, als kleines, aber wichtiges Rädchen im großen Getriebe, erwähnt werden, kommt beim Leser gut an. Ich habe selbst 22 Jahre eine Regionalzeitung verteilt und weiß, wie es ist, wenn man bei Wind und Wetter nachts unterwegs ist. So wie die Menschen in Leserbriefen schreiben, so redet man untereinander. Es ist keine destillierte Meinung, sondern ein Ausschnitt durch die öffentliche Meinung der Gesellschaft. Es ist die Sprache der einfachen Menschen, die sich nichts vormachen bzw. nichts vormachen lassen. Die sich an den Problemen der Gesellschaft orientieren. Deshalb: Weiter so! Denn auch in Zukunft wird es, symptomatisch bedingt, politische, wirtschaftliche und soziale Skandale geben, so dass die Leserbriefschreiber immer was zu kritisieren und hoffentlich manchmal auch etwas zu loben haben werden.

Franz Savatzki, Warnemünde, 07.08.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.