Leserbriefe lesen

Ämtertätigkeit in Rostock

Vermutlich haben es einige Amtsinhaber in Rostock nicht nötig, ihrer Verantwortung den Bürgern gegenüber konsequent nachzukommen; denn weder das Amt »für Stadtgrün« noch das Ordnungsamt sorgen für ausreichend Ordnung in der Stadt. Beispielsweise wächst in Schmarl an der einstigen Zufahrt zum Schmarler Zentrum (ehemals Discounter Norma) eine Hecke dermaßen in die Höhe, dass man aus Richtung Roald-Amundsen-Straße kommend wegen der Rechts-vor-Links-Regelung nicht einsehen kann, ob von rechts hinter der Hecke ein Fahrzeug heraus kommt. Zum anderen wird vor dem Haus Willem-Barents-Straße 29 trotz deutlich ausgewiesenen Parkverbots Fahrzeuge von Ignoranten jeglicher Verkehrsregeln dieser Bereich als Dauerparkplatz genutzt, ohne dass Beamte der Polizei Kenntnis davon zu nehmen scheinen, so dass sie es nicht für nötig erachten, diesen Zustand an das Ordnungsamt zu melden. Aber die Herrschaften dieses Amtes sitzen ja weit weg in der Südstadt, und was kümmert die, was in Schmarl vor sich geht?! Und noch etwas ist zu bemängeln: Es ist ein Witz, was sich der dafür verantwortliche Senator hat einfallen lassen, die »Kreisverkehre« beispielsweise in der Rigaer Straße. Scheinbar hat dieser noch nie ein Lenkrad in der Hand gehabt, geschweige denn eine Vorstellung von den Maßen eines LKW hat. Denn diese Kreisel kann man bestenfalls als Kinderkarussells bezeichnen.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 04.08.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.