Leserbriefe lesen

Coronakranke und -tote

Herr Lambrecht aus Schwerin glaubt in seinem Leserbrief vom 19.7.2020 den Veröffentlichungen von RKI, ARD und ZDF und erkennt anders lautende Meinungen nicht an. Kann er ja machen, ist eben seine Meinung. Die genannte hohe Zahl der "Coronatoten" ist doch aber mindestens zweifelhaft. Wer von uns "kleinen Lichtern" weiß denn schon, was diese Zahl alles beinhaltet? Könnte es nicht sein, dass positiv getestete Menschen dazu zählen, deren Todesursache eine ganz andere ist? Natürlich ist jeder Tote und Kranke einer zu viel, aber es ist nicht hinnehmbar, dass unnötig Angst und Schrecken verbreitet werden. Anzumerken ist noch, dass die Maskenpflicht ja nun wirklich unsinnig ist, denn außer den OP-Masken für Ärzte ist alles andere erwiesenermaßen nur moralisch.

Jürgen Kühne, Schwerin, 20.07.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.