Zustimmung

Wir möchten Frau Berta Kantel zustimmen, wenn sie in ihrem Artikel schreibt, dass sich die Hundebesitzer stark vermehrt haben. Auch in unserem Wohnumfeld haben wir das bemerkt, denn die Beutel mit den Hinterlassenschaften liegen überall rum. Oft ist es die Generation, die von Umweltschäden sprechen, die Plastikbeutel für den Tierkot nimmt. Wo bleibt da die Umwelt? Und sie werden nicht in den Abfalleimer getan, nein, sie werden gleich auf den Wegen, Grünflächen oder Spielplätzen fallen gelassen. Wir bitten die Tierfreunde, die sich angesprochen fühlen, die Abfalleimer zu benutzen. Der Umwelt zu liebe!
Auch wir sind der Meinung und in vielen TV-Berichten gab es dazu Aussagen, dass die Übertragung von Tier auf Mensch mit dem Corona-Virus möglich ist, aber trotzdem wird nicht reagiert und die Tiere dürfen auf engstem Raum, zum Beispiel Bus, Straßenbahn und Zug, mitfahren. Nicht mal in der Pandemiezeit wurde darauf verzichtet. In der Gastronomie und in den Geschäften – überall müssen die Tiere mit rein, die Hunde können sich ja nicht wehren und müssen mit. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Schließlich sollte man im Umgang mit Lebensmitteln Tiere wirklich raushalten.