Zustimmung

Zu beiden Briefen »Schutz vor Verschandelung« und »Größter Friedhof Europas« reichen wenige Worte: Grauenhaft die Verdenglischung und die Genderisierung unserer Sprache. Wie viele Geschlechter hat die Natur? 5, 10, 20? Ich kenne nur zwei. Was einer damit macht, ist seine Sache. Wer sein Geschlecht umwandelt, wen interessiert denn das! Deshalb werden es trotzdem nicht mehr Geschlechter. Dieser ganze Hype auf beiden Gebieten hat in den letzten Jahren wahre Sumpfblüten getrieben und zeigt, wie verkommen unsere Bildung und Kultur inzwischen ist. Verdenglischung und Genderhype geschehen natürlich nicht zufällig. Das ist alles politisches Kalkül und geht für die Politiker wunderbar auf. Teile und herrsche. Mal Birgit Kelle lesen, köstlich. Nicht vergessen die andere »normale« Verhunzung unserer Orthographie, die völlig sinnlos erfunden wurde und vom ganzen Volk ohne jeden Mucks übernommen wurde. Dank an beide Herren für ihre Briefe. Herrn Scheffskys Worte sind wie immer, wenn wieder mal verlogen gegen »die Russen« gehetzt wird, so wichtig. Dank Russland sind wir von den Faschisten befreit worden, nicht von den Amis. Die haben mit ihrem Eingreifen so lange gewartet, bis Russlands Sieg gewiss war und dann verheizten sie als erste ihre afroamerikanischen Soldaten. Sie hatten gehofft, Russland zum Kriegsende am Boden liegen zu sehen, es kam aber anders. Russland ist weiter der Feind der Welt geblieben, klar. Die Nato nicht, die steht nur an den Grenzen Russlands.