Zum Wohle des Volkes

Ich respektiere die unterschiedlichsten Meinungen der Bürger in unserer Republik, dennoch bin ich erschrocken über eine derartig fehlende Solidaritätshaltung, die nichts mit demokratischer und rechtsfreiheitlicher Ordnung in unserer Gesellschaft zu tun hat. Ich bin kein Ampel-Wähler, dennoch ziehe ich den Hut vor einer Haltung dieser Ampel-Regierung, die nicht nur nach starrer parteipolitischer Ausrichtung handelt, sondern zeigt, dass es abweichend und gegen den parteipolitischen Wahlkonzepten in Zeiten wie diesen und zum Wohle der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in unserem Land gehandelt werden kann. Alle Bürger unserer Republik sollten bereit sein, Opfer für die Erhaltung der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu bringen. Die Haltung im oben genannten Leserbrief zeigt eine egoistische Haltung, die einer Demokratie nicht würdig und schon gar nicht nützlich ist. Liebe Leserin, bitte schauen Sie über den Tellerrand und auch in Gesellschaften, die durch Krieg und Unterdrückung nicht in Freiheit leben können und nicht leben dürfen.
Ich hoffe, wir kommen alle gut durch diese Zeit und insbesondere die direkt betroffenen Menschen in den betroffenen Ländern. Uns geht es in unserer Republik gut und niemand muss Unrecht fürchten. Auch ohne Nord Stream 2 und den verhängten Sanktionen gegen Russland werden unsere demokratisch gewählten Politiker sich zum Wohle des Volkes Gedanken machen, für uns sorgen und Schaden von uns wenden. Bitte helfen Sie dabei, dass es mit dieser solidarischen Haltung weiter geht.