Zu wenig getan?

Wenn jemand wie Herr Hubert sich anmaßt, Sachverhalte mit seiner eigenen Meinung vermischt als Realität zu deklarieren und andere Tatsachen/Realitäten nicht berücksichtigt, weil sie nicht in sein Weltbild passen, kann sein Urteil nur mangelhaft sein. Auch ich bedauere, dass hier einige Leserbriefe nicht gedruckt werden. Zum Glück gibt es aber auch welche, die sich ihre Meinung auf echten Fakten bilden und sich nicht durch Medienpropaganda und Staatspolitik beirren lassen. Ich verurteile auch den gegenwärtigen Krieg in der Ukraine und frage mich, ob man vorher nicht zu wenig getan hat, um ihn zu verhindern. Dass andere, wie England und Frankreich in Ägypten wegen der Verstaatlichung des Suez-Kanals, auch einen Krieg begonnen haben, ist keine Rechtfertigung für den Ukraine-Krieg. Es bleibt zu hoffen, dass Putin sich nicht ein Beispiel an den USA nimmt und auch chemische Kampfmittel einsetzt wie in Vietnam oder sogar Atombomben gegen die Zivilbevölkerung wie in Japan.