Wie weiter mit dem »Kulturbund im Haus 12«

Im Jahr 2020 hat es unsere kleine Gruppe noch hinbekommen, fünf Kulturbundabende im »Haus 12« in Rostock-Schmarl unter Einhaltung der Corona-Bedingungen durchzuführen. Über ein halbes Jahr hinaus haben unsere Freunde des monatlichen Kulturbundabends im »Haus 12« nun schon »darben« müssen, weil die Krankheit mit ihren Folgen es nicht zulässt.
Im März hat sich die Initiativgruppe unter Einhaltung der Corona-Bedingungen beraten, ob und wie wir weiter machen wollen. Davon ausgehend, dass die Pandemie im ersten Halbjahr auch weiter existieren wird, haben wir festgelegt, dass wir gerade wegen der Pandemie nach ihrer Überwindung schnellsten dafür sorgen möchten, die monatlichen Abende des »Kulturbundes im Haus 12« wieder durchzuführen. Damals wurde besprochen, dass das vielleicht ab September sein könnte.
Leider ist die Situation jetzt so, dass man nicht weiß, ob es wirklich werden kann, weil Corona uns eine Hiobsbotschaft nach der anderen beschert … Trotzdem – wir bleiben optimistisch und hoffen auf die Möglichkeit. Sollte dies nicht der Fall sein, merken Sie sich bitte, dass am zweiten Dienstag im Monat nach der Aufhebung der Corona-Sperre der Kulturbundabend im »Haus 12«, Am Schmarler Bach 1 in Rostock, stattfinden wird. Sollte sie wider Erwarten vor dem September sein, beginnen wir im September.
Bis dahin die besten Wünsche für Ihre Gesundheit und alles, alles Gute für das Kommende; bleiben Sie uns weiterhin gewogen!