Wie Pakete ausliefern?

Man fragt sich in letzter Zeit, warum Bergen auf Rügen eine einzige Baustelle ist. Gut, was gemacht werden muss, muss gemacht werden, aber damit andere Menschen bei ihrer Tätigkeit zu behindern, sollte wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein! Die Ringstraße in Bergen ist für den Linienverkehr frei, jedoch für die Paketlieferanten, die in einer Sackgasse fahren ohne Wendemöglichkeit nicht – die dürfen dann noch 50 Euro Strafe bezahlen, weil sie durch die Baustelle ohne jegliche Behinderung der Bauarbeiten durchfahren. Von der Stadt Bergen heisst es, die Bauarbeiten sollen nicht behindert werden, deswegen ist dieses für Paketboten, die die Ringstraße von Stralsunder Straße bis Ecke Dammstraße beliefern, verboten. Aber Busse, die alle zehn Minuten durchfahren, können fahren. Da frag ich mich nur noch, warum und wer sowas entscheidet. Sowas kann ja nur jemand entscheiden, der dort nicht wohnt und auf Pakete oder Möbel wartet oder diese austragen muss. Das ist doch echt unerhört sowas.