Wie lange noch Zerstörung und Opfer?

Natürlich verurteile auch ich den Krieg durch Russland in der Ukraine! Wenn man aber jetzt in der Presse lesen konnte: »Kiew droht mit Angriff auf die Krim … Russland muss die Krim verlassen,wenn es weiter als Staat bestehen will«, da fragt man sich schon, unterschätzt der stellvertretende Verteidigungsminister der Ukraine nicht die militärische Stärke Russlands? Es müssen unbedingt Verhandlungen geführt werden. Hier sollte die UNO stärker wirken! Es ist bekannt, dass Russland noch andere Waffensysteme mit größerer Sprengkraft besitzt und die Schwarzmeerflotte für Russland von großer historischen Bedeutung ist! Ein Angriff auf diese würde enorme Folgen haben. Ich erinnere an die Worte von Kosmonauten und Astronauten, die die Erde von oben gesehen haben: »Unser blauer Planet ist so klein und verletzlich, tun wir alles um unsere Heimat zu erhalten!«