Wie gut ist diese Regierung?

Seit die jetzige Ampel-Regierung unter Kanzler Scholz ist, sinken die Zustimmungswerte im Volk gewaltig. Zugegeben, es sind nicht die leichtesten Zeiten, aber Profis sollten auch in schweren Zeiten ein Land zur Zufriedenheit der Bürger führen können. Doch der Kanzler zögert und zaudert, verspricht und hält nichts und setzt unfähige Minister wie die Lambrecht ein, die FDP stimmt einer Politik der Neuverschuldung unter Finanzminister Lindner zu, die ihre eigenen Wähler abschreckt und der Grüne Robert Habeck versucht auf Kosten der Bevölkerung seine Pläne für den Umbau der Energieversorgung schnellstmöglich umzusetzen und kann bei allen Erklärungen immer alles auf den Ukraine-Krieg schieben.
Sie versprechen Hilfe für die arme notleidende Bevölkerung, aber es kommt nichts an bei dem Volk. Jeder spürt jetzt die Teuerung beim Einkaufen, Tanken, Reisen oder erst recht beim Bauen. Man senkt vollmundig die Stromsteuer, ein paar Cent, erhöht aber die CO2-Preisabgabe um viele Euro, Materialpreise schießen in den Himmel, aber ist da nur der Krieg schuld? Ich habe eher den Verdacht, dass die Börsengurus die Gunst der Stunde nutzen, um die Preise in die Höhe zu treiben und die Gewinne zu verdoppeln und zu verdreifachen nach den mageren Zeiten der Pandemie. Und die Dummen sind immer das schwer schuftende Volk. Denn Öl und Kohle gibt es genug auf dem Weltmarkt. So komme ich zu dem Schluss, diese Regierung wird nicht ewig halten, wenn sie so weitermachen, denn die Wähler laufen ihnen in Scharen, davon wie man bei den Wahlen in Schleswig-Holstein und NRW gesehen hat. Olaf Scholz ist leider nur ein Sprücheklopfer und kein Macher.