Wichtelfrauen unterwegs

Sonntag, 6. Dezember, Nikolaustag. Die Türklingel schellt. Nanu? Wir hatten keinen Besuch erwartet. Also Tür auf und nachsehen. Etwas neugierig ist man schon. Wer kommt denn so überraschend? Und dann noch in diesen Zeiten, wo doch Besuche so minimiert sind! Schritte, die zu hören sind, erhöhen die Spannung.
Und dann stehen mit leuchtend fröhlichen Gesichtern zwei „Wichtelfrauen“ vom Verein Barther Senioren e.V. vor uns. Mit Hohoho und lieben Nikolausgrüßen wurden uns kleine Präsente überreicht. Eine augenzwinkernde Bemerkung – die Präsente entsprechen natürlich den geltenden Hygienebestimmungen der Coronazeit – erhöhte die vorherrschende Heiterkeit weiter. Eine schöne Idee des Vorstandes. So gab es zu einem Nikolausgeschenk auch gleichzeitig einen, wenn auch kurzen, Hausbesuch dazu. Dies zeigt doch, auch in solchen Zeiten des passiven Vereinsleben gibt es Aktivitäten in unserem Verein. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit ist es schön zu spüren, dass jemand da ist. Zu spüren, der Verein, dem ich angehöre, ist für mich da und kümmert sich um mich.
Deshalb – danke an den VBS, danke an die „Wichtelfrauen“ Brigitte Meyer und Brigitte Klinkmüller.