Wer war es denn nun?

Jeden Tag verfolgen ich mit Aufmerksamkeit die Medien, in der Hoffnung, zu erfahren, wer denn nun die Pipeline Nord Stream in der Ostsee wirklich zerstört hat. Aber Schweigen im Wald.
Für mich ein sicheres Zeichen, dass es Kräfte des Westen waren, die im Auftrag der USA diese Sabotage verübt haben.
Wenn es auch nur halbwegs glaubhafte Beweise gegen Russland geben würde, wäre das Geschrei in den Medien unendlich.
Auffällig ist doch auch, dass Länder wie Dänemark und Schweden ihre Untersuchungsergebnisse unter der Decke halten und die Beteiligung anderer Staaten an der Aufklärung strikt ablehnen.
Die sonst so investigativen Journalisten der führenden Agenturen und Blätter scheinen auch kein Interesse an Enthüllungen zu haben.
Angesicht des Gezerres um die Gas und Ölversorgung Europas erscheint dieser Zerstörungakt immer sinnloser, denn was hat ergebracht?
Europa versucht sich krampfhaft durch die Energiekrise zu zittern und macht sich dabei von anderen Autokraten und Menschenrechtsverletzern wie Katar, Saudi Arabien, Kasachstan und letzlich auch den USA abhängig.
Leidtragende dieser unsinnigen Politik sind wie immer die Bürger, die die Machtspiele „alter weisser Männer“ bezahlen und aushalten müssen.
Karl-Heinz Fehrmann,Schwerin
I