Was wäre, wenn …?

Was wäre, wenn Russland ein Nachbarland Amerikas hochrüsten und Amerikaner beschießen würde? Man müsste nicht lange auf Krieg warten!
Würden dann auch die Verursacher noch unterstützt, wie jetzt? Eine Schande, die den Krieg verlängert!
Es gibt keinen guten und schlechte Krieg, weil jede Partei meint, sie sei im Recht. Krieg ist grundsätzlich zu verurteilen, egal wer wen beschießt, es sterben auf beiden Seiten Menschen.
Die Lage in der Ost-Ukraine verschlimmerte sich rasant für die russische Bevölkerung, seit sich amerikanisches Militär im Land befand. Bei keinem der vielen Kriege, die von dieser Seite ausgingen, wurde soviel Wind gemacht wie jetzt.
Gehört das auch zur »Amerika first«-Strategie, Russland herauszufordern und fertig machen zu wollen? Dann könnte leider zutreffen: »Angriff ist die beste Verteidigung«.
Die Wähler sollten genau hinhören, was die Parteien von sich geben. Sehr enttäuschend die Grünen und die CDU!