Was sind die Grünen?

Wie immer bezieht die Partei der Grünen eindeutig Stellung zu politischen Ereignissen.
Im Jahre 2022 hat sich die Ideologie die Partei jedoch wesentlich verändert.
Am 22. September 2021 warben noch Bündnis90/Die Grünen, sie zu wählen mit dem Slogen „Keine Waffen und Rüstunggüter in Kriesengebieten“.
Es ist davon auszugehen, dass die Mehrheit der „Grünen“ nun die Liefererung inklusive schwerer Waffen und die indirekte Mitwirkung am Ukrainekrieg befürworten.
Ob die Partei damit die Beendigung des Krieges, den Sieg der Ukraine gegen Putin oder beides anstreben, ohne die Gefahr der Ausbreitung des Krieges auf Europa zu erfassen, wissen nur sie selbst.
Wann die Anhänger der Grünen Partei wieder damit beginnen, vehement und überzeugt wie ehemals an den „Schwertern zu Flugscharen“ zu „werkeln“, ist abzuwarten. Hat sich die Öko- und Friedenspartei nun in eine Kriegspartei gewandelt?