Warum immer gegen Russland?

Was ist mit der EU und der Nato los? Frage ich mich, alle wollen angeblich Frieden, nur verhält man sich nicht so. Warum muss denn immer alles gegen Russland sein und nicht mit Russland? Das, was Putin dort an der Grenze zur Ukraine macht, ist doch nur die Reaktion auf die Ausbreitung der Nato! Er will dort seinen Einfluss sichern. Ich frage mich, warum kann man sich als zivilisierte Gesellschaft nicht lieber auf freien Handel, visafreien Tourismus und Wirtschaftshilfe einigen, wo wir alle von provitieren? Es muss scheinbar immer ein Gegner her, um die Rüstungsunternehmen mit Aufträgen zu versorgen. Wenn die EU lieber lukrative Wirtschaftsverträge abschließen statt Sanktionen verhängen und die Völker sich durch freies Reisen näher kennen lernen können, gäbe es doch gar keinen Grund für diese Kriegstreiberei.
Niemand in Europa will Krieg, also liebe Politiker fangt endlich an, auf Basis des gegenseitigen Respekts ernsthaft zu verhandeln und zu verstehen und zwar mit Putin und seinem Russland. Und glaubt nicht immer, Ihr könnt die ganze Welt bekehren und unsere Lebensart überall hin exportieren, es gibt Völker, die wollen so leben wie sie leben, auch das muss man respektieren! Wir müssen Russland mit einbeziehen, dann hat es viel mehr zu verlieren und wird ein friedlicher Nachbar bleiben.