Wann wird´s mal wieder richtig Sommer …

Kennen Sie noch den West-Sommer-Hit der 70er-Jahre von Rudi Carrell? Der dürfte den heutigen Aktivisten der menschgemachten Klima-Katastrophe so gar nicht gefallen. Es gab immer Klima- beziehungsweise Wetterwandel. Alles menschgemacht, all die Jahrhunderte und Jahrtausende der Erdgeschichte hindurch? Songtext „Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?“: „Wir brauchten früher keine große Reise. Wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt. Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße, denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt. Ja, früher gab’s noch Hitzefrei. Das Freibad war schon auf im Mai. Ich saß bis in die Nacht vor unserem Haus. Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand, und Eis und jeder Schutzmann zog die Jacke aus …Refrain … Und was wir da für Hitzewellen hatten. Pullover-Fabrikanten gingen ein. Da gab es bis zu vierzig Grad im Schatten. Wir mussten mit dem Wasser sparsam sein. Die Sonne knallte ins Gesicht. Da brauchte man die Sauna nicht. Ein Schaf war damals froh, wenn man es schor. Es war hier wie in Afrika. Wer durfte machte FKK. Doch heut‘, heut‘ summen alle Mücken laut im Chor: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war? …“ Witzig finde ich auch diese Strophe: „…Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts. Nur über tausend Meter gab es Schnee. Mein Milchmann sagt: „Dies‘ Klima hier, wen wundert’s, denn Schuld daran ist nur die SPD“…“ In den 70er Jahren besang man noch den naturgemachten Wetterwandel, heute verfällt man in menschgemachte Hysterie.