Unverständlich und unerträglich

Herr Eisholt hat meine volle Zustimmung!
Es ist 1. unverständlich und langsam auch unerträglich, dass Schwerin als Landeshauptstadt immer noch kein Heimatmuseum hat! Im Stadtzentrum sollte es sein und in einem würdigen (restaurierten, modernisierten) historischen Gebäude, nicht in einem aalglatten Neubau!
2. Geschichts- und Heimatkunde mehr fördern und in den öffentlichen Fokus stellen! Heimatstolz und Heimatverbundenheit (wieder-) herstellen: Plattdeutsch praktizieren, traditionelles Liedgut, Volkstanz, Brauchtum.. weniger »Neues« erfinden (z.B. wie die angebliche Mecklenburg-Vorpommern Hymne, die keiner brauchte, so gut wie keiner kennt, aber erhebliche Kosten verursachte…). Auch die Printmedien sollten ihre Mitverantwortung besser dabei wahrnehmen! »Greif und Stier« ist wirklich ein tolles Heft!