Unnötig aggressiv

Auf Herrn Klohs und die anonyme Zuschrift zum Thema Hunde kann man nur mit Fassungslosigkeit reagieren. Ich bin selbst kein Hundehalter; dennoch sollte man trotz unterschiedlicher Meinungen ein gewisses Niveau und vor allem Respekt wahren. Was sollen die Übertreibungen ins Groteske, die die Aussagen des vorherigen Leserbriefs ins Lächerliche ziehen, und der angriffslustige Zynismus, der sich auf Aussagen ausweitet, die gar nicht gefallen sind? In der älteren Zuschrift wurde eine Meinung gegenüber unserer Verwaltung formuliert, die kann man teilen oder nicht, deswegen muss man denjenigen nicht persönlich attackieren. Schon gar nicht öffentlich und auch nicht mit solch subtilem Hass. Im übrigen empfinde ich die Ausführungen von Frau Suchanek durchaus nicht als unsympathisch, im Gegenteil, Realismus hin oder her.