Seltsame Logik

Die Sanktionen gegen Russland werden von der Politik damit begründet, man wolle nicht Putins Krieg gegen die Ukraine durch Importe finanzieren.
Soweit gut, wenn auch in der Wirkung sehr zweifelhaft.
Gleichzeitig aber werden Milliarden bereitgestellt, um die Ukraine mit modernen Waffen zu versorgen, wohlwissend, dass damit der Krieg auf ganz lange Zeit verlängert wird und sich die Gefahr erhöht, in einem nuklearen Weltkrieg zu eskalieren.
Wenn selbst Politiker wie Henry Kissinger, Macron und andere laut darüber nachdenken, wie man Verhandlungslösungen finden kann und entsprechende Vorschläge unterbreiten, spielt sich die Bundesregierung, insbesondere die Grünen und die FDP, immer noch als Falken auf, die den Krieg befördern wollen.
Haben diese Leute eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass im Falle eines Falles Deutschland nicht mehr existieren würde und sie selber durch die Waffen sterben würden, die sie heute so vehement fordern?