Schöne Aussichten

In diesem Beitrag von “ Anonym , Lübz vom 11.04.2021 “ wird mehr Polizeipräsenz gefordert. Der Grund, es stehen fünf junge Leute auf einem Bahnhof zusammen. Was für ein Verbrechen! Gleichzeitig wird daraus ein neuer Corona Hot Spot abgeleitet. Diesem Leser / Schreiber scheint entgangen zu sein, dass alle Einschränkungen bisher keine besonderen Ergebnisse gebracht haben. Woran mag es wohl liegen? Bestimmt weil alle so „ungehorsam “ sind, oder weil es so gewollt ist und das Volk sich daran gewöhnen soll. Statt auch mal andere Gedanken mit einzubeziehen, besinnt man sich auf eine „Blockwartmentalität „, die einigen noch bekannt sein dürfte und einem Polizeistaat nahe kommt. Statt wirkliche Straftaten aufzuklären bzw. zu verhindern , kann man auch schon mal Kinder durch die Polizei vom Rodelberg vertreiben lassen. Schöne Aussichten für die nächste Generation, die sich dann aber bei dem Teil der Beifallklatscher bedanken sollte.