Schande für Banken und Landkreis

Ade, Postbank-Filiale in Parchim mit dem Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminal für Rechnungen, viel Service geht nun den vor allem älteren Postbank-Kunden in diesem Landkreis verloren. Die Politik und Kreisverwaltung schaut zu, wie nun auch die Postbank faktisch aus unserer Region verschwindet. Unfassbar, ein ganzer Landkreis und die Banken verschwinden nach und nach, nur noch alles online oder über einen gemeinsamen Geldautomaten möglich. Was macht man aber, wenn man Kontoauszüge benötigt oder seine Rechnungen selber überweisen möchte am Terminal und dazu nicht das Internet zu Hause nutzen kann, möchte oder will? Denn so sicher ist das ja auch nicht, alles online zu machen. Sicher, Geld abheben kann man hier und da, aber der Kontoauszugsdrucker und Überweiser fehlt nun bald im gesamten Landkreis. Und das Unfaire ist ja, die Postbank und andere Banken haben doch ihre Kunden gedrängt, alles online zu machen, weil es ja so leicht ist. Für mich steht fest, man wollte schon lange Filialen und Personal abbauen- einsparen. Politiker und Verwaltung Landkreis scheint das nicht zu interessieren, die Banken können ja mit unserem Geld machen, was sie wollen. Vielleicht sollte man das Geld überhaupt abschaffen in der Zukunft!